Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zu Ihrer neuen iPhone oder Smartphone Hülle von Speck? Egal, ob Sie die Schutzhülle erst kürzlich gekauft haben oder über einen Kauf nachdenken, wir helfen Ihnen gerne weiter und beantworten jede Frage, die Sie zu unseren Schutzhüllen haben. Schauen Sie bitte nach, ob Ihre Frage unten beantwortet wurde; falls nicht, können Sie uns gerne direkt kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Fragen. Für spezielle FAQs zu CandyShell Clear bitte hier klicken.

Allgemeine Fragen
Wie kann ich einen Gewährleistungsanspruch anmelden?
Wie kann ich mein Produkt zurücksenden und eine Rückerstattung erhalten?
Mein Handy ging kaputt während es in einer Speck-Schutzhülle war. Werden Sie es ersetzen?
Was bedeutet „Military-Grade Protection“ (Schutzlevel nach US-Militärstandard) wirklich?
Verschicken Sie auch ins Ausland?
Wann kann man Sie am besten erreichen?
Wie kann ich eine Ermäßigung auf meine Hülle erhalten?
Produktverfügbarkeit
Sie haben keine Hülle für mein Handy. Wann wird es eine Hülle für mein Gerät geben?
Wo kann ich eine Hülle finden, die auf Ihrer Website angeboten wurde, aber nicht mehr verfügbar ist?
Produktpassform
Ich habe einen Adapter oder ein Zubehörteil, dass nicht mit Ihrer Schutzhülle zusammenpasst. Was kann ich tun?
Passen Ihre iPhone 5s/5 Schutzhüllen auch für das iPhone 5c?
Passen Ihre iPhone 6 Schutzhüllen auch für das iPhone 6 Plus?
Passen Ihre Schutzhüllen für Samsung Galaxy S4 und S5 auch für Samsung Galaxy S4 Active und S5 Active?
Passt iGuy auch für andere Geräte als das Apple iPad?
Passt die Hülle für MacBook Pro auch auf mein MacBook Pro mit Retina Display?
Passen Ihre SmartShell und SeeThru Schutzhüllen auf alle MacBook Modelle?
Sonstige Fragen zu Produkten
Wie kann ich herausfinden, ob ich ein echtes Speck-Produkt habe?
Wo finde ich Anleitungen für das Anbringen bzw. Entfernen von oder die Fehlerbehebung bei Schutzhüllen?
Was ist bei den SeeThru Schutzhüllen mit satinierter Oberfläche anders?
Wie soll ich meine Schutzhülle ohne Geweberücken reinigen? (Bsp.: CandyShell, SmartShell für MacBook)
Wie soll ich meine Schutzhülle mit Geweberücken reinigen? (Bsp.: FabShell, patterned FitFolio, DuraFolio, Fitted)

Allgemeine Fragen

Wie kann ich einen Gewährleistungsanspruch anmelden?

Unsere Produkte haben ein Jahr Garantie ab dem ursprünglichen Kaufdatum mit Kaufbeleg von einem autorisierten Fachhändler.

Für einen Gewährleistungsanspruch schreiben Sie bitte Ihren vollständigen Namen und das aktuelle Datum auf ein Stück Papier und legen Sie es neben die Hülle. Machen Sie bitte eine qualitativ gute Aufnahme der Hülle und zoomen Sie dabei auf die beschädigte Stelle. Achten Sie darauf, dass auch Ihr Name und das Datum auf dem Foto zu sehen sind. Senden Sie anschließend bitte eine E-Mail an customercare@speckproducts.eu mit folgenden Anlagen:

  • Das Foto der beschädigten Hülle (wobei Ihr Name und das Datum wie oben beschrieben zu sehen sein muss)
  • Eine Kopie Ihres Kaufbelegs oder die Speck Bestellnummer. Bitte beachten: Auf der Website SpeckProducts.co.uk bearbeiten wir nur Online-Bestellungen. Für alle übrigen Forderungen gehe wenden Sie sich bitte an www.speckproducts.com.
  • Eine kurze Beschreibung des Problems
  • Ihre Lieferanschrift und Telefonnummer
  • Eine vollständige Beschreibung Ihres Falls, einschließlich: Gerätetyp, vollständiger Produktname und Farbe. Falls Ihr Gerät ein MacBook ist, geben Sie bitte auch die Größe an (z.B. 13“ MacBook Pro Retina SmartShell Carbernet Red)

Wenn Sie alle Angaben oben machen, kann Ihre Forderung schneller geprüft werden. Wir werden Ihren Anspruch prüfen (normalerweise innerhalb von 7-10 Werktagen), um festzustellen, ob er für einen Garantieumtausch im Rahmen unserer Eingeschränkten Garantie in Frage kommt und werden Sie per E-Mail über den Status der Anfrage informieren.

BITTE BEACHTEN: Alle Produkte, die an Speck zurückgesendet werden, werden auf ihre Echtheit geprüft. Produkte, die als Fälschungen erkannt werden, werden konfisziert und für weitere rechtliche Schritte an die Rechtsabteilung von Speck übergeben. Fälschungen werden nicht zurückgesendet oder umgetauscht und der Kunde sollte am ursprünglichen Kaufort um Wiederherstellung ersuchen.

Hier klicken, um mehr über Fälschungsfälle zu erfahren.

Zurück nach oben

Wie kann ich mein Produkt zurücksenden und eine Rückerstattung erhalten?

Wenn Sie eine Schutzhülle direkt von Speck, über unsere Website http://www.speckproducts.de gekauft haben und aus irgendeinem Grund damit unzufrieden sind, können Sie sie innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab Kaufdatum zurücksenden [Link zur Seite Rücksendungen], um eine Rückerstattung zu erhalten.

Speck haftet nicht für Produkte, die während des Transports zu Speck beschädigt wurden oder abhanden kommen. Mehr dazu erfahren Sie auf unserer Seite Rücksendungen & Rückerstattungen.

Zurück nach oben

Mein Handy ging kaputt während es in einer Speck-Schutzhülle war. Werden Sie es ersetzen?

Wir bedauern, das zu hören. Obwohl unsere Schutzhüllen einen Extraschutz gegen Stöße und Stürze besitzen, können wir nicht dafür garantieren, dass sie alle Schäden am Gerät vermeiden. Wenn Sie das Gerät hart genug, aus einer entsprechenden Höhe oder auf einen scharfen oder herausragenden Gegenstand fallen lassen, kann Ihr Gerät immer noch beschädigt werden.

Da unsere einjährige Eingeschränkte Garantie nur die Speck-Produkte umfasst, sind Schäden an einem Gerät oder an persönlichem Eigentum nicht abgedeckt.

Zurück nach oben

Was bedeutet „Military-Grade Protection“ (Schutzlevel nach US-Militärstandard) wirklich?

Speck hat eine Reihe seiner Hüllen getestet und festgestellt, dass diese bestimmte Standards erfüllen oder übertreffen, die häufig vom US-Militär genutzt werden,um die Wirksamkeit des Schutzes zu bestimmen. Schutzhüllen mit dem Label „Military-grade protection” wurden nach der Fallschutztestnorm MIL-STD-810G des US-Militärs getestet. Das bedeutet, dass sie mehrfach Sturztests aus verschiedenen Höhen unterzogen wurden und das Gerät dabei immer voll funktionsfähig geblieben ist. Um es klar zu sagen: Das bedeutet nicht, dass Ihr Gerät niemals kaputt geht. Wenn Sie es hart genug, aus einer entsprechenden Höhe oder einfach nur in einem falschen Winkel fallen lassen, kann Ihr Gerät immer noch beschädigt werden.

Mit der Eingeschränkten Garantie haftet Speck nicht für Schäden oder die Zerstörung von Unterhaltungselektronikgeräten oder sonstigem persönlichen Eigentum, das sich in den Produkten befindet, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Laptops, Mobiltelefone, MP3 Player , DVD Player oder tragbare Geräte oder für den Verlust von in den vorgenannten Geräten gespeicherten Daten.

Zurück nach oben

Verschicken Sie auch ins Ausland?

Wir versenden in viele andere Ländern. Einzelheiten hierzu finden Sie nachstehend:

  • Über unsere Website (http://www.speckproducts.co.uk) werden die Produkte nach Großbritannien geliefert, mit Ausnahme der ‚Insel Man‘ oder der ‚Kanalinseln“.
  • Bitte nutzen Sie die Website (http://www.speckproducts.com) für Produkte, die innerhalb der USA ausgeliefert werden sollten.
  • Bitte nutzen Sie die Website (http://www.speckproducts.de) für Produkte, die innerhalb der Deutschland ausgeliefert werden sollten.
  • Bitte nutzen Sie die Website (http://www.speckproducts.fr) für Produkte, die innerhalb von Frankreich und Monaco ausgeliefert werden sollten (außer Korsika).
  • Bitte nutzen Sie die Website (http://www.speckproducts.eu) für Produkte, die innerhalb von Dänemark, Finnland und Schweiz ausgeliefert werden sollten.
Zurück nach oben

Wann kann man Sie am besten erreichen?

Unser Kundenservice ist von montags bis freitags zwischen 8:00 und 17:00 Uhr GMT + 1 zu erreichen.

Da sich unser Kundendienst in Belgien befindet, haben wir an belgischen Feiertagen geschlossen.

Zurück nach oben

Wie kann ich eine Ermäßigung auf meine Hülle erhalten?

Von Zeit zu Zeit überraschen wir unsere Newsletter-Abonnenten und Follower auf den sozialen Medien mit Blitzangeboten und Giveaways. Wenn auch Sie von diesen exklusiven Deals und Rabatten profitieren möchten, abonnieren Sie unseren Newsletter unten auf der Homepage.

Oder folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder Instagram, um herauszufinden, welche großartigen Deals es gibt!

(Gutschein-Codes sind nicht einlösbar für Ausverkaufsartikel, exklusive Best Buy® Angebote und Coveroo kundenspezifische Hüllen)

Zurück nach oben

Produktverfügbarkeit

Sie haben keine Hülle für mein Handy. Wann wird es eine Hülle für mein Gerät geben?

Wir arbeiten immer daran, die besten Produkte für die weltweit führenden Mobilgeräte zu entwickeln. Wir sind jedoch nicht in der Lage, für jedes neu herausgekommene Gerät eine Hülle zu produzieren.

Wenn Sie wissen möchten, wann Schutzhüllen für neue Geräte herauskommen, abonnieren Sie am Besten den Speck Newsletter. Neben Produktankündigungen erhalten Sie exklusive Rabatte, erfahren die neuesten Hypes und die aktuellen Farben und Styles für schlanke Schutzhüllen. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit von unserem Newsletter abmelden oder angeben, dass Sie nur Informationen zu Produkten erhalten möchten, die zu den Geräten passen, die Sie interessieren. Melde Sie sich hierzu unten auf der Homepage an.

Zurück nach oben

Wo kann ich eine Hülle finden, die auf Ihrer Website angeboten wurde, aber nicht mehr verfügbar ist?

Möglicherweise führen wir das Produkt nicht mehr. Sie sollten jedoch auch auf unsere Sale-Seite nachsehen, wenn Sie das Produkte nirgendwo sonst auf der Website finden.

Möglicherweise finden Sie es über eine Internetsuche mit Ihrer Modell-Nummer oder Produktbeschreibung. Aber denken daran, dass die Speck-Gewährleistung nur für Produkte gilt, die bei einem autorisierten Speck Fachhändler gekauft wurden. Wenn Sie prüfen möchten, ob ein Händler autorisiert ist, kontaktieren Sie uns bitte über customercare@speckproducts.eu oder rufen Sie folgende Nummer an +49 69257377338 (montags - freitags zwischen 8:00 Uhr – 17:00 GMT +1).

Zurück nach oben

Produktpassform

Ich habe einen Adapter oder ein Zubehörteil, dass nicht mit Ihrer Schutzhülle zusammenpasst. Was kann ich tun?

Wir testen unsere Schutzhüllen mit den Zubehörteilen der Originalgerätehersteller, wie z.B. Ohrstöpsel und Ladegeräte (d.h. die Zubehörteile, die beim Kauf mit dem Gerät geliefert wurden). Unsere Schutzhüllen können auch mit Zubehörteilen anderer Hersteller kompatibel sein, aber bei diesen Herstellern können Abweichungen auftreten, die die Passform beeinträchtigen. Falls der Kauf in unserem Online-Shop getätigt wurde, können Sie die Schutzhülle innerhalb von 14 Tagen zurücksenden und der volle Kaufpreis wird zurückerstattet. Wir hoffen jedoch, dass dies nicht nötig sein wird.

Mehr dazu erfahren Sie auf unserer Seite Rücksendungen & Rückerstattungen.

Zurück nach oben

Passen Ihre iPhone 5s/5 Schutzhüllen auch für das iPhone 5c?

Nein. Das iPhone 5c ist geschwungen, während das iPhone 5 und das iPhone 5s viereckig sind. Achten Sie bitte auf die Gerätekompatibilität bevor Sie ein Produkt kaufen.

Zurück nach oben

Passen Ihre iPhone 6 Schutzhüllen auch für das iPhone 6 Plus?

Nein. Das iPhone 6 Plus ist deutlich größer als das iPhone 6.

Zurück nach oben

Passen Ihre Schutzhüllen für Samsung Galaxy S4 und S5 auch für Samsung Galaxy S4 Active und S5 Active?

Nein. Unsere Schutzhüllen passen nicht für die „Active“-Geräte. Das Samsung Galaxy S4 und das Galaxy S5 haben andere Größen und Tasten als das Galaxy S4 Active und Galaxy S5 Active. Achten Sie bitte auf die Gerätekompatibilität bevor Sie ein Produkt kaufen.

Zurück nach oben

Passt iGuy auch für andere Geräte als das Apple iPad?

iGuy wurde speziell für Apple Produkte konzipiert und kann deshalb anderen Geräten keinen passgenauen Schutz bieten. Wir empfehlen dringend, unsere Schutzhüllen nur bei den Geräten zu verwenden, für die sie konzipiert wurden.

Zurück nach oben

Passt die Hülle für MacBook Pro auch auf mein MacBook Pro mit Retina Display?

Nein. Das MacBook Pro mit Retina Display hat eine andere Größe, Anschlüsse und Steckvorrichtungen als das MacBook Pro. Bei einigen Hüllen für MacBook Pro kann den Zugang zu den Anschlüssen auf deinem MacBook Pro mit Retina Display versperrt sein.

Sie sollten immer die MacBook Pro Hülle auswählen, die für Ihr spezielles Gerät konzipiert wurde.

Zurück nach oben

Passen Ihre SmartShell und SeeThru Schutzhüllen auf alle MacBook Modelle?

Als Faustregel gilt, dass unsere Schutzhüllen so konzipiert sind, dass sie auf die Unibody-Gehäuse (fest eingebauter Akku) MacBook 2009 und neuer passen. Um sicherzustellen, dass Sie die richtige Schutzhülle bestellen, überprüfen Sie bitte mit unserem Fit Guide, ob Ihr MacBook in der Liste der passenden Geräte enthalten ist.

Zurück nach oben

Sonstige Fragen zu Produkten

Wie kann ich herausfinden, ob ich ein echtes Speck-Produkt habe?

Sie können die Echtheit Ihrer Speck-Hülle auf RealSpeck.com prüfen, indem Sie die Schritte mithilfe des Original- Authentifizierungscodes auf der Speck-Originalverpackung befolgen. Wir prüfen und verfolgen ständig Produktpiraten und Wiederverkäufer gefälschter Produkte. Sollten Sie feststellen, dass Sie eine gefälschte Speck-Hülle gekauft haben, teilen Sie uns dies bitte über den Link oben mit, damit wir die Produktion dieser Hüllen in Zukunft unterbinden können.

Hier klicken für weitere Informationen zu Fälschungen und wie man herausfinden kann, ob es sich um eine gefälschte Speck-Hülle handelt. Wie man eine Fälschung herausfindet, erfahren Sie auch in dem Video.

Leider können wir unechte Schutzhüllen oder solche, die nicht durch einen autorisierten Fachhändler verkauft wurden, nicht zurücknehmen oder ersetzen.

Zurück nach oben

Wo finde ich Anleitungen für das Anbringen bzw. Entfernen von oder die Fehlerbehebung bei Schutzhüllen?

Viele unserer Produktseiten enthalten einen Link zu den Anleitungen für dieses Produkt. Sollten Sie keine Anleitung finden, schauen Sie am Besten in unseren YouTube oder Vimeo Kanälen nach und suchen nach dem Gerät + Produkt, das Sie anpassen möchten.

Hier finden Sie einige der meist gesuchten Lehrvideos:

MACBOOKS
Wie man Hüllen für Macbook von Speck anbringt und wieder entfernt
SMARTPHONES
CandyShell
CandyShell + Faceplate
CandyShell Card
CandyShell Amped
CandyShell View
SmartFlex Card
PixelSkin HD
ToughSkin
FabShell
Fitted
ShieldView for iPhone
TABLETS
StyleFolio
FitFolio
PixelSkin HD Wrap
Zurück nach oben

Was ist bei den SeeThru Schutzhüllen mit satinierter Oberfläche anders?

SeeThru Schutzhüllen mit einer satinierten Oberfläche verleihen der Schutzhülle einen samtigen Grip, während andere Hüllen für Macbook ohne dieses Oberflächenfinish einen glänzenden, transparenten Look haben. Wenn das Laptop angeschaltet ist, scheint das Apple Logo bei all diesen Schutzhüllen hindurch.

Zurück nach oben

Wie soll ich meine Schutzhülle ohne Geweberücken reinigen? (Bsp.: CandyShell, SmartShell für MacBook)

Wir empfehlen Ihnen, zunächst ein feuchtes Brillenputztuch zu verwenden. Falls sich damit nicht der gesamte Schmutz und/oder Fingerabdrücke entfernen lassen, die Hülle bitte abnehmen und mit einer milden Seifenlauge und Wasser reinigen, anschließend sorgfältig trocken. Sollte dies nicht funktionieren, versuchen Sie es mit Mr. Clean® Magic Eraser®. Bei eingetrockneten Tintenflecken können Sie es mit dem Radierer eines Druckbleistifts versuchen und die Hülle dann vorsichtig mit einem feuchten Brillenreinigungstuch abreiben. Keine Reinigungs- oder Lösungsmittel verwenden!

Zurück nach oben

Wie soll ich meine Schutzhülle mit Geweberücken reinigen? (Bsp.: FabShell, patterned FitFolio, DuraFolio, Fitted)

Wir empfehlen Ihnen, die Hülle zu entfernen und sie vorsichtig mit einem mit etwas lauwarmem Wasser angefeuchteten Tuch zu reinigen. Anschließend die Hülle sorgfältig trocknen, bevor sie wieder auf den Gerät angebracht wird. Keine Reinigungs- oder Lösungsmittel verwenden!

Zurück nach oben